21. Juni 2021, 14:59
Drogenfahrt

Drogenfahrt ohne Führerschein

Symbolbild Bild: pixabay
In der Niederschönenfelder Straße in Rain wurde gestern ein 24-Jähriger ohne Fahrerlaubnis angehalten. Zudem wurden drogenähnliche Auffälligkeiten bei ihm festgestellt.

Bei der Verkehrskontrolle eines Pkw-Fahrers am Sonntagvormittag um 09:00 Uhr in der Niederschönenfelder Straße wurden gleich mehrere Delikte aufgedeckt.

Der 24-jährige ortsansässige Autofahrer war nicht nur ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Bei der Kontrolle wurden zudem noch drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Nachdem ein diesbezüglicher Vortest positiv verlief, musste der 24-jährige mit zur Polizeiinspektion Rain und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinfluss nach dem Straßenverkehrsgesetz. (pm)