6. April 2023, 15:13
Polizeibericht

E-Scooter ohne Pflichtversicherung

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Einen E-Scooter-Fahrer, der ein Gefährt ohne Versicherung benutzte, traf die Donauwörther Polizei gestern in der Reichsstraße in Donauwörth an.

Am 05.04.2023, um 15.48 Uhr, kam einer uniformierten Fußstreife der PI Donauwörth auf dem Gehweg der Reichsstraße ein 46-jähriger Mann mit einem E-Scooter entgegen. An diesem war bereits Ende Februar 2022 die Pflichtversicherung abgelaufen. Zudem wurde keine gültige Kennzeichenplakette an dem Elektroroller angebracht. Nach dem Erblicken des Polizisten schob der Fahrer. Aufgrund verschiedener Umstände konnte kein zweifelsfreier Fahrtnachweis geführt werden. Daher unterlieb eine Strafanzeige gegen den Mann. Dieser musste allerdings die ungültige Plakette vor Ort entfernen und anschließend seinen Roller nach Hause schieben.(pm)