Von links: Peter Grießer (Dienststellenleiter), Irina Dorn, Gisela Lindemeir, Lisa Ann Klapper, Döndü Korkusuz, Peter Martin (Stellv. Dienststellenleiter). Bild: Polizei Rain
Drei Damen, die sich seit 10 Jahren in der Sicherheitswacht Rain engagieren, sind für dieses langjährige Engagement geehrt worden.

Bereits Ende des Vorjahres erhielten Gisela Lindemeir und Lisa Ann Klapper die Urkunden für ihre Tätigkeit in der Sicherheitswacht Rain im Polizeipräsidium Schwaben Nord von Polizeivizepräsident Michael Riederer überreicht. Frau Döndü Korkusuz, die bei dem damaligen Termin verhindert war, erhielt die Auszeichnung nun bei der Polizeiinspektion Rain überreicht. Der Dank der Dienststellenleitung für das ausdauernde Engagement wurde bei diesem Termin auch an Frau Irina Dorn, die bereits auf 13 Jahre Sicherheitswacht zurückblicken kann, ausgesprochen.

Mit ihrer langjährigen Bereitschaft, der Tätigkeit in der Sicherheitswacht nachzugehen, zeigen die Damen ein außergewöhnliches Engagement im Sinne der Sicherheit ihrer Mitbürger und Mitbürgerinnen in Rain. Als zusätzliche Augen und Ohren der örtlichen Polizei, sind sie bei jedem Streifengang im Dienste der öffentlichen Sicherheit unterwegs und ergänzen damit die Polizeiarbeit.
Das Engagement der Damen darf gerne Vorbild für weitere Bürgerinnen und Bürger sein.

Ab Ende April 2024 ist die Ausbildung von weiteren Angehörigen der Sicherheitswacht geplant. Interessierte an der ehrenamtlichen Tätigkeit bei der Sicherheitswacht, die mit einer Aufwandsentschädigung vergütet wird, können sich gerne unter der Telefonnummer 09090/7007-20 für weitere Informationen melden.(pm)