Symbolbild Bild: pixabay
Am Dienstagmorgen kam es auf der B2 in Fahrtrichtung Donauwörth zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein 17-Jähriger verletzte.

Am Morgen des 19.12.2023, um 06:55 Uhr, wechselte auf der autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraße 2 in Fahrtrichtung Donauwörth der 60-jährige Fahrer eines Lkw-Gespanns vom rechten auf den linken Fahrstreifen, um Autos von der Anschlussstelle Asbach-Bäumenheim-Süd auf die B 2 auffahren zu lassen. Beim Zurückwechseln auf die rechte Spur übersah der 60-Jährige einen der Wägen und erfasste diesen seitlich mit seinem 40-Tonner. Das Auto wurde durch den Anprall während der Fahrt umgedreht circa 50 Meter mitgeschleift. Ein 17-jähriger Beifahrer in dem Auto kam mit dem Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik. Dort stellten sich die erlittenen Verletzungen als nicht schwerwiegend heraus.

Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von circa 13.000 Euro. Die aufnehmenden Beamten zeigten den Lkw-Fahrer wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung an. 38 Einsatzkräfte der Feuerwehren Asbach-Bäumenheim und Donauwörth waren vor Ort. Bis zur Beendigung der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße. (pm)