Bild: Matthias Stark
In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen unbekannte Täter in zwei nebeneinander liegende Gebäude in der Jennisgasse in Donauwörth ein. Die Polizei bittet um Hinweise.

Im Tatzeitraum vom 18.03.2024, 20:00 Uhr bis 19.03.2024, 08:00 Uhr drang eine bislang unbekannte Person in die Räumlichkeiten der Werner-Egk-Musikschule in Donauwörth ein und stahl aus der Bargeldkasse im dortigen Büro circa 50 Euro. In das Gebäude gelangte der Täter, indem er die Zugangstüre auf der Westseite aufhebelte.

Der oder die Täter*innen drangen im angegebenen Tatzeitraum auch in das daneben liegende Vereinsheim des Kneipp-Vereins-Donauwörth ein. Hier wurde ein Fenster auf der Westseite aufgehebelt, um in das Gebäude zu gelangen. Erbeutet wurden hier 161 Euro Bargeld, die sich in einer Geldkassette im Büro befanden.
Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die in der Tatnacht Feststellungen zu den beiden Einbrüchen machen konnten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 70667-0 zu melden. (pm)