26. Januar 2023, 08:55
Polizei

Elektroroller ohne Versicherung

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Der 35-jährige Fahrer eines E-Scooters wurde angehalten, da er kein Versicherungskennzeichen an seinem Scooter hatte.

Am Morgen des 25.01.2023 kontrollierten Beamte der PI Donauwörth Fahrradfahrende sowie Elektrokleinstfahrzeuge auf der Dillinger Straße und der Bahnhofstraße sowie den angrenzenden Seitenwegen. Um 07:40 Uhr wurde dabei in der Härpferstraße der 35-jährige Fahrer eines E-Scooters angehalten, da dieser kein Versicherungskennzeichen an dem Roller angebracht hatte. Der Nordendorfer räumte ein, keinen entsprechenden Pflichtversicherungsvertrag abgeschlossen zu haben. Damit wären etwaige Fremdschäden bei einem Unfall nicht reguliert worden. Die Beamten erstatteten Strafanzeige gegen den Mann. Zudem wurde die Weiterfahrt bis zum Abschluss einer erforderlichen Versicherung untersagt. (pm)