10. November 2022, 11:31
Polizei

Erneut Unfall im Baustellenbereich auf B 2

Bild: pixabay
Trotz mehrerer erfolgter Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit ereignete sich im Baustellenbereich auf der Bundesstraße 2, bei Asbach-Bäumenheim-Nord, erneut ein Verkehrsunfall.

Am 09.11.2022, um 18.00 Uhr, wollte ein Sattelzugfahrer seinen 40-Tonner an der Zusammenführung der beiden Fahrstreifen nach rechts zurücklenken. Hierbei übersah der Berufskraftfahrer einen schräg rechts vor ihm befindlichen Pkw, den ein 53-jähriger Gersthofener steuerte. Es kam zu einer Kollision mit einem Sachschaden von ungefähr 2.500 Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der Lkw-Fahrer, der keinen Wohnsitz im Bundesgebiet aufweist, wurde von den aufnehmenden Beamten der Donauwörther Polizei vor Ort bar verwarnt. (pm)