5. Juli 2019, 11:10
Verkehrsunfall

Fahranfänger fährt Vordermann ungebremst auf

Archivbild Bild: DRA
Am vergangenen Donnerstagabend ereignete sich in Asbach-Bäumenheim ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Trotz massivem Zusammenstoß zweier Pkws, blieben alle Beteiligten unverletzt.

Ein schadensträchtiger Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag gegen 21.15 Uhr in Asbach-Bäumenheim. Ein 18-jähriger Fahranfänger fuhr von Nordheim her in der Donauwörther Straße ortseinwärts und übersah einen Linksabbieger vor sich. Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer wollte nach links in den Weidenweg abbiegen, musste aber wegen Gegenverkehrs anhalten. Damit war der Fahranfänger überfordert und fuhr seinem Vordermann massiv auf.

Trotz des heftigen Zusammenstoßes blieben die Beteiligten augenscheinlich unverletzt. Das Auto des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt wird der Sachschaden an beiden Autos auf ca. 18.000 € geschätzt. (pm)