Bild: Matthias Stark
Am 25.05.2023, um 23.10 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Autofahrer die Bundesstraße 25 von Harburg in Richtung Donauwörth und verursachte einen Verkehrsunfall bei dem eine Person verletzt wurde.

In der langgezogenen Linkskurve auf Höhe eines Betonwerkes kam der Fahranfänger aus bislang ungeklärten Umständen alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr der Wagen unter anderem zwei Leitpfosten. Eine 17-jährige Mitfahrerin erlitt durch den Unfall Schmerzen im Kopfbereich sowie einen Schock. Sie wurde vor Ort erstversorgt und anschließend in die Donau-Ries-Klinik zur medizinischen Behandlung verbracht.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 3.000 Euro. Der 18-Jährige wurde von den aufnehmenden Beamten wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung angezeigt.(pm)