17. Juni 2021, 13:44
Verkehrsunfall

Fahranfängerin will Freundin grüßen und kracht gegen Verkehrszeichen

Symbolbild Bild: Diana Hahn
In Donauwörth krachte eine 19-Jährige bei voller Fahrt in das Verkehrszeichen auf einer Fußgängerinsel. In der Annahme, sie habe eine gute Freundin gesehen, drehte sie sich im Auto um und konzentrierte sich deshalb nicht mehr auf den Verkehr.

Am 16.06.2021 um 21:20 Uhr fuhr eine 19-jährige Frau aus Tapfheim mit ihrem Pkw am Parkplatz eines Schnellrestaurants und Tierzubehörmarktes in der Straße ´An der Westspange´ in Donauwörth vorbei. Da die Fahranfängerin annahm, eine Freundin auf dem nahen Parkplatz erblickt zu haben, schaute sie während voller Fahrt zurück in Richtung des Schnellrestaurants. Dadurch kam sie mit ihrem Fahrzeug nach links ab, schanzte auf die dortige Fußgängerinsel und prallte mit voller Wucht gegen ein dort montiertes Verkehrszeichen.

Glücklicherweise überquerten zum Unfallzeitpunkt keine Fußgänger den Überweg. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 2.000 Euro. Weitere Fahrzeuge waren ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge nicht an dem Unfall beteiligt. (pm)