26. Januar 2023, 08:44
Polizei

Fahrer wird ohne Fahrerlaubnis erwischt

Symbolbild Bild: pixabay
In Donauwörth stellten die Beamten bei einer Fahrzeugkontrolle fest, dass der Fahrer des Pkws kein Führerschein besaß. Ihm wurde die Weiterfahrt verboten.

Am 21.01.2023, um 20:45 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung der PI Donauwörth in der Industriestraße einen Pkw VW. Dessen 36-jähriger rumänischer Fahrer gab an, seinen italienischen Führerschein verloren zu haben. Vorort-Recherchen durch die kontrollierenden Beamten ergaben allerdings, dass der Mann nicht die Wahrheit sagte: ihm war bereits vor geraumer Zeit seine italienische Fahrerlaubnis rechtskräftig entzogen worden. Daher erfolgte eine Strafanzeige wegen Verdachts auf Fahren ohne Fahrerlaubnis und die Unterbindung der Weiterfahrt. Gegen den 42-jährigen kosovarischen Halter des Pkw wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts auf Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. (pm)