Blaulicht

Fahrerflucht! Unfall nach riskantem Überholmanöver

Bild: pixabay
Trotz eingeschränkter Sicht setzte ein Pkw-Fahrer zu einem Überholvorgang von gleich zwei Fahrzeugen an. Der entgegenkommende Verkehr wurde dabei zu einem starken Bremsmanöver gezwungen, was in einem Unfall endete.

Am 07.09.2025 gegen 17:50 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 25. Ein 68-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw auf der B25 als zweites Fahrzeug hinter einem Lkw her. Obwohl für den Mann die Strecke nicht komplett einsehbar war, scherte er zum Überholen aus, um den vor ihm fahrenden Pkw und den Lkw zu überholen. 

Als der Mann den Pkw überholt hatte, kam ihm ein 27-jähriger Mann mit seinem Pkw entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste dieser so stark abbremsen, dass ein dahinterfahrender 63-jähriger Mann mit seinem Pkw auf den des 27-Jährigen auffuhr. 

 

Der 68-Jährige scherte hinter dem Lkw ein und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Ein Unfallzeuge fuhr hinter diesem her und notierte sich dessen Kennzeichen. 

Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin des 63-jährigen Mannes leicht verletzt. Des Weiteren war sein Fahrzeug nicht mehr fahrfähig und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 18.000 Euro. Gegen den 68-jährigen Verursacher wird nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt. (dra)