Bild: pixabay
Zu einer kuriosen Unfallflucht kam es am vergangenen Mittwochnachmittag im Donauwörther Ried.

Gegen 15.20 Uhr befuhr dort eine 56-jährige Autofahrerin aus dem Kesseltal die Sebastian-Franck-Brücke auf der Hindenburgstraße in Fahrtrichtung Innenstadt vorschriftsmäßig mit Schrittgeschwindigkeit. Als die Fahrerin nach rechts in die Adolph-Kolping-Straße einbiegen wollte, ging es einem Radfahrer hinter ihr vermutlich nicht schnell genug. Dieser überholte noch während des Abbiegens den vor ihm fahrenden Pkw der Dame verbotswidrig rechts und blieb dabei mit seinem Zweirad am vorderen rechten Kotflügel des roten Nissan Pixo hängen. Das Ergebnis war ein beschädigter Pkw und ein Knick in der Frontfelge des Fahrrads. Anstatt sich jedoch um die Unfallregulierung zu kümmern, nahm der Mann sein nicht mehr fahrtaugliches Fahrrad huckepack auf die Schulter und rannte in Richtung Eichgasse davon. Der Radfahrer wird folgendermaßen beschrieben: 20 - 30 Jahre alt, circa 1.85 m groß und von schlanker Statur. Das benutze Fahrrad war rot. Der entstandene Sachschaden bewegt sich um die 1.000 EUR. Es wurde ein polizeiliches Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906-70 66 70 bei der Polizeiinspektion Donauwörth zu melden. (pm)