5. Dezember 2016, 14:50

Fahrradfahrer verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss

Bild: DRA
Am Sonntagnachmittag gegen 16.00 Uhr verunglückte in Gosheim ein 39-jähriger Radfahrer. Er war mit einem E-Bike unterwegs.

Gosheim - Der Radler kam von der Bergstraße und wollte nach links in die Donauwörther Straße abbiegen. Dabei war er anscheinend zu schnell unterwegs angesichts der feuchten Fahrbahnverhältnisse. Mit dem Hinterrad rutschte er gegen einen Randstein und stürzte.

Er trug keinen Helm und verletzte sich am Kopf und im Gesicht. Nach einer Erstversorgung durch Sanka und Notarzt kam der 39-jährige in die Donau-Ries Klinik nach Donauwörth.

Weil bei der Unfallaufnahme zudem starker Alkoholgeruch beim Geschädigten festgestellt werden konnte, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Ein Alkoholtest lässt einen Wert von über 1,6 Promille erwarten. Das ist der Wert, bei dem bisher die Rechtsprechung bei Radfahrern ohne Ausfallerscheinungen die Grenze zur absoluten Fahruntüchtigkeit zieht. Der Sachschaden beträgt ca. 250 €. (pm)