11. Februar 2018, 09:43

Falsche Polizistin am Telefon

Symbolbild Bild: pixabay
Wieder gab sich eine Anruferin als Polizeibeamtin aus. Telefonate von falschen Polizeibeamten häufen sich zur Zeit. Die Polizei warnt davor. 
Rain - Am 10.02.2018 erstattete eine 67-jährige aus Rain Anzeige, da sie am selben Tag gegen 20:00 Uhr einen ungewöhnlichen Anruf erhielt. Diese Anruferin gab sich als Polizeibeamtin aus. Die Rentnerin wurde über einen Einbruch in der nahen Umgebung informiert und angewiesen zu Hause zu bleiben und keinem die Türe zu öffnen, da auch ihre Wohnanschrift als Tatobjekt in Frage kommt.
A-typisch für solche Anrufe war in diesem Fall jedoch, dass die Frau nicht aufgefordert wurde, Geld oder Wertsachen herauszugeben.
Die Polizei warnt ausdrücklich vor solchen Anrufen gewarnt. Die Polizei fordert weder Geld am Telefon, noch wird, wie im genannten Fall auch, die Notrufnummer 110 am Display angezeigt. Es wird geraten keine derartigen Telefonate anzunehmen bzw. sofort wieder aufzulegen. (pm)