Bild: pixabay
Mit Unterbodenbeleuchtung à la "Need for Speed Underground" fiel am Freitag ein Fiat Punto in Donauwörth auf. Solche Umbauten sind in Deutschland allerdings nicht erlaubt.

Während einer Streifenfahrt am Freitag, 24. September, gegen 16:00 Uhr, staunten die Beamten nicht schlecht, als ihnen in der Pflegstraße ein blauer Fiat Punto auffiel, welcher wie eine Discokugel vom Unterboden her leuchtete. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der 21-jährige Bulgare eine farbwechselnde LED-Leiste im Unterboden, sowie in den Radkästen, verklebt hatte. Diese war mittels Kabelstrang in den Innenraum verbaut, so dass diese aus dem Fahrzeug heraus in Betrieb genommen werden konnte.

Da durch die Beamten weitere erhebliche Mängel am Fahrzeug festgestellt wurden, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Den Fahrer, sowie den Halter erwartet nun eine Anzeige wegen Erlöschens der Betriebserlaubnis. (pm)