7. Juli 2023, 11:05
Zeug*innen gesucht

Frau fährt jungen Radfahrer an

Symbolbild. Bild: pixabay
Bei einem Unfall in Nördlingen wurde ein 14-jähriger Fahrradfahrer verletzt. Die Verursacherin kümmerte sich nur oberflächlich um den verunfallten Jugendlichen. Die Polizei sucht Zeug*innen.

Am Donnerstag, um 07:10 Uhr befuhr eine Pkw-Fahrerin mit ihrem weißen Klein-Pkw in Nördlingen die Krankenhausstraße, um nach rechts in die Augsburger Straße abzubiegen. Hierbei übersah sie einen 14-jährigen Radfahrer, der den Fußgängerüberweg überquerte und touchierte diesen am Hinterrad. Der 14-Jährige stürzte daraufhin und kam im Grünstreifen zum Liegen. Die Pkw-Fahrerin fragte den Radfahrer lediglich aus dem Pkw heraus, ob alles ok sei und fuhr dann ohne sich zu vergewissern, dass kein Personen- oder Sachschaden entstanden ist von der Unfallstelle.

Der Junge stand nach dem Unfall zunächst unter Schock und erlitt leichte Verletzungen, die im Krankenhaus ärztlich versorgt werden mussten. Außerdem entstand an dem Fahrrad ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Eine Jugendliche mit dunklen langen Haaren und heller Kleidung beobachtete den Unfallhergang und half dem 14-Jährigen. Die Jugendliche bzw. andere Zeug*innen die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich dringend bei der Polizei Nördlingen unter der Telefonnummer 09081/2956-0 zu melden. (pm)