2. Mai 2018, 11:56

Freinacht Rain: Polizei hat einige Delikte zu melden

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Wie die Erfahrungen auch aus vorangegangenen Jahren zeigen, werden diverse Delikte erst in den Folgetagen zur Anzeige gebracht.
In der Niederschönenfelder Straße in Rain wurde das Ortsschild, ein Tempo 40-Schild und ein Vorfahrtschild mit schwarzer Farbe besprüht, Schaden ca. 250.- Euro.
In Oberndorf, Pater-Frey-Ring, am Spielplatz, wurde das Fensterkreuz einer Gartenhütte herausgerissen und die Scheibe eingeschlagen, Schaden ca. 500.- Euro.
In Rain, Bahnhofstraße, wurde die Gartenmauer eines Anwesens mit schwarzer Farbe besprüht, Schaden ca. 500.- Euro.
In Rain, Maximilianstraße, wurde ein Kfz.-Anhänger mit schwarzer Farbe verschmiert, Schaden ca. 400.- Euro.
In allen Fällen gibt es keine Hinweise auf die Verursacher.
Dass diese Geschichten mit Tradition nichts zu tun haben, versteht sich von selbst. (pm)