17. September 2021, 09:09
Unfallflucht

Frontalzusammenstoß zwischen Pkw und Radfahrer

Bild: pixabay
Am vergangenen Dienstag prallte in Rain ein 83-jähriger Fahrradfahrer frontal mit einem Pkw zusammen. Der Pkw-Fahrer flüchtete.

Wie der Polizeiinspektion Rain erst am 16.09.2021 bekannt wurde, ereignete sich bereits am Dienstag, den 14.09.2021 gegen 10:30 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 83-jähriger Rainer kam am Donnerstag zur PI Rain und erstattete Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall. Der Rentner wollte mit seinem Fahrrad vom Parkplatz eines Verbrauchermarktes nach rechts in die Hauptstraße einfahren. Als er sich auf Höhe des Gehweges befand, kam ihm ein Pkw entgegen, der von der Hauptstraße nach links auf den Parkplatz einbog. Der Pkw befand sich auf der Fahrspur des Radfahrers und es kam zum Frontalzusammenstoß zwischen dem Radler und dem Pkw. Der Fahrradfahrer stürzte von seinem Zweirad und verletzte sich leicht am linken Arm. Der Pkw-Fahrer hielt nicht an und fuhr davon.

Vom Pkw ist nur bekannt, dass er eine helle Farbe hatte. Laut des Geschädigten wurde der Verkehrsunfall von mehreren Zeugen beobachtet. Eine Frau leistete dem Gestürzten Erste Hilfe. Die Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Rain unter 09090 / 70070 zu melden. (pm)