17. Februar 2018, 09:53

Fußgänger in Baldingen absichtlich angefahren

Symbolbild Bild: DRA
Ein 27-Jähriger hat am vergangenen Freitag einen 63-jährigen Fußgänger bedroht und anschließend absichtlich angefahren.
Baldingen - Völlig daneben benommen hat sich am späten Freitagnachmittag ein 27-jähriger Pkw-Fahrer bei Baldingen und dieses Verhalten hat dem jungen Mann den Führerschein gekostet. Ein 63-jähriger Mann machte zusammen mit seinem Hund auf einem Feldweg östlich von Baldingen einen Spaziergang. Der Weg ist nur für den landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben. Als auf diesem Weg von hinten der 27-Jährige herangefahren kam, wollte der Fußgänger den Autofahrer auf sein Fehlverhalten aufmerksam machen.
Dieser hielt an und beleidigte den Fußgänger sofort verbal. Außerdem drohte er damit, den Hund des Fußgängers totzufahren. Anschließend fuhr der Autofahrer laut Polizeibericht an, stieß den Fußgänger um und fuhr dem am Boden liegenden Mann auch noch über den rechten Fuß. Danach flüchtete der 27-Jährige. Laut Polizei konnte der 27-jährige Mann schnell ermittelt werden.
Der Fußgänger wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Staatsanwaltschaft Augsburg ordnete bei dem Autofahrer die Beschlagnahmung des Führerscheins an. Gegen den 27-Jährigen wird nun wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Unfallflucht, Körperverletzung und Beleidigung ermittelt. (pm)