28. Juli 2017, 11:32

Gegen Brückengeländer geprallt

Symbolbild Bild: pixabay
Eine Schwer- und eine Leichtverletzte, sowie Sachschaden in Höhe von etwa 16.000,- Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Donnerstagabend gegen 20.15 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Heuberg und Bettendorf ereignete.
Heuberg/Bettendorf - Eine 20-Jährige fuhr mit ihrem Auto von Heuberg in Richtung Bettendorf. In einer Linkskurve, kurz vor Bettendorf, habe sie wegen eines entgegenkommenden Wagens nach rechts auf das Bankette ausweichen müssen. Als sie wieder zurück auf die Fahrbahn steuerte geriet ihr Pkw außer Kontrolle, drehte sich und prallte quer zur Fahrbahn schleudernd gegen ein Brückengeländer. Von dem Geländer brach ein Stück ab und blieb im Fahrzeug stecken, so die Polizei
Eine 19-Jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Sie erlitt eine Gehirnerschütterung und Prellungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Nördlinger Krankenhaus gebracht. Die 20-Jährige erlitt einen Schock. Zu dem entgegenkommenden Fahrzeug konnte sie keine Angaben machen. Ihr erst vor kurzem zugelassener Wagen wurde total beschädigt, meldet die Polizei.
Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizei Nördlingen zu melden. (pm)