31. Mai 2023, 12:32
Verkehrsunfall

Gegenverkehr übersehen

Rettungsdienst Bild: pixabay
Um einen Frontalzusammenstoß zweier anderer Fahrzeuge zu verhindern, steuerte ein 24-Jähriger seinen Pkw von der Fahrbahn. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab.

Am Nachmittag des 30.05.2023, um 16.50 Uhr, scherte ein 44-jähriger Kaisheimer auf der Rudolf-Grenzebach-Straße zum Überholen eines vorausfahrenden Pkw aus. Dabei übersah der Mann den entgegenkommenden Wagen einer 62-jährigen Nördlingerin.

Aus Reflex lenkte der überholte 24-Jährige seinerseits nach rechts, um einen Frontalzusammenstoß der beiden anderen Pkw zu verhindern. Dabei kam sein Auto ins Schleudern und anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Durch den folgenden Aufprall entstand an dem Wagen Totalschaden. Der 24-Jährige kam mit dem Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik. An den beiden anderen beteiligten Pkw entstand kein Sachschaden. Der unfallverursachende 44-Jährige wurde angezeigt. (pm)