Symbolbild Bild: Diana Hahn
Eine Donauwörtherin durfte erst weiterfahren, als sie die schwarze Tönungsfolie von den Fenstern der Fahrer- und Beifahrertür entfernt hatte.

Kräfte der Donauwörther Verkehrspolizeiinspektion (VPI) stellten bei einer Kontrolle auf der Donauwörther Westspange am 07.07.2022, um 14.45 Uhr, einen Geländewagen der Marke BMW mit auffällig dunklen Scheiben im Frontbereich fest. Dadurch war die Fahrerin kaum erkennbar.

Im Rahmen einer Kontrolle stellte sich heraus, dass die 38-jährige Donauwörtherin die Glaselemente sowohl der Fahrer- wie auch der Beifahrertüre des Geländecoupés unerlaubt mit einer schwarzen Tönungsfolie überzogen hatte. Dadurch war die Sicht nach außen ebenfalls stark beeinträchtigt. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt bis zu einer vollständigen Entfernung der schwarzen Folie vor Ort. Eine polizeiliche Ahndung des Verkehrsverstoßes war ebenfalls die Folge. (pm)