Bild: pixabay
In Asbach-Bäumenheim zündete am Donnerstag ein bislang unbekannter Täter drei gelbe Säcke an, die sich vor einem Einfamilienhaus befanden. Durch die Flammen wurde auch das angrenzende Hoftor zerstört.

Am 15.07.2021 gegen 14:10 Uhr teilte der Eigentümer eines freistehenden Einfamilienhauses in der Straße Am Schmutterwald in Asbach-Bäumenheim mit, dass vor seinem Haus Müllsäcke angezündet wurden. Bis zum Eintreffen einer Streife hatte der Mann den Brand bereits komplett gelöscht. Vor Ort stellte sich heraus, dass durch einen bislang unbekannten Täter drei gelbe Säcke in Brand gesteckt wurden. Durch das entstandene Feuer wurde das angrenzende Hoftor des Hausbesitzers zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Eine Selbstentzündung kann nach polizeilichen Ermittlungen ausgeschlossen werden.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Sachbeschädigung durch Brandlegung ein. Wer sachdienliche Hinweise zu den Verursachern geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)