Archivbild. Bild: Matthias Stark
Bei Geschwindigkeitsmessungen am Donnerstag auf der B2 bei Donauwörth hatte die Polizei alle Hände voll zu tun. 66 Personen müssen nun mit einer Anzeige rechnen.

Die Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Donauwörth hat am gestrigen Feiertag auf der Bundesstraße 2 bei Donauwörth von 11:00 bis 17:00 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung in Fahrtrichtung Nürnberg durchgeführt. Bei der Messung, die im 100er Bereich vor der Hangbrücke durchgeführt wurde, mussten 61 Verwarnungen und sogar 66 Anzeigen bearbeitet werden. Mit 172 km/h und 159 Km/h lagen zwei Pkw sogar im Fahrverbotsbereich. Der Fahrerin eines abzüglich aller Toleranzen mit 172 km/h gemessenen Audi mit droht nun ein Fahrverbot von drei Monaten sowie ein Bußgeld in Höhe von 700 Euro.

Beim ersten gemessenen Geschwindigkeitsverstoß an dieser Örtlichkeit kurz nach 11:00 Uhr war ein Ford mit 126 km/h durch die Messstelle gefahren. Das Fahrzeug war auch aufgefallen, da das Frontkennzeichen fehlte. Eine Zivilstreife der VPI Donauwörth bemerkte etwa 30 Minuten später den Pkw in Harburg und kontrollierte den 60-jährigen Fahrer. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Der anschließende Alkotest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. (pm)