28. September 2023, 09:16
Haftbefehl

Gesuchter 24-Jähriger in Rain festgenommen

Symbolbild Bild: pixabay
Am Mittwochmittag erkannte eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Rain in der Feldheimer Straße einen 24-jährigen Mann, der mit Haftbefehl gesucht wurde. Nach kurzer Verfolgungsjagd konnte der Mann verhaftet werden.

Nachdem der Gesuchte die Beamten wahrgenommen hatte, flüchtete er in die Frankenstraße und konnte dort nach einer Verfolgung zu Fuß überwältigt und verhaftet werden. Während der Verhaftung leistete der 24-Jährige massiven körperlichen Widerstand, sodass die Beamten verletzt wurden. Der Mann versuchte sogar ein Pfefferspray gegen die Beamten einzusetzen. An ein in der Brusttasche mitgeführtes Messer gelang der Mann glücklicherweise nicht mehr. Das Pfefferspray und das Messer wurden sichergestellt. Der 24-Jährige wurde in die Justizvollzugsanstalt Niederschönenfeld eingeliefert und darf dort seine Haftstrafe verbüßen. Hinsichtlich des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und dem Verstoß nach dem Waffengesetz wurden Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet. (pm)