23. April 2022, 08:34
Polizeibericht

Handgreiflichkeiten bei Streit im Auto

Symbolbild Bild: pixabay
Nachdem ein Ehepaar aus Neuburg mit zwei Bekannten zum Feiern nach Augsburg gefahren war, kam es Samstagnacht gegen 03.00 Uhr auf der Rückfahrt im Auto zu einem handfesten Streit.

Zunächst wurde dieser verbal ausgetragen, schließlich griff aber einer der Mitfahrer der Fahrerin ins Lenkrad. Der Ehemann der Fahrzeugführerin schrie diesen daraufhin an und wurde in der Folge vom zweiten Täter gewürgt. Schließlich wurde die Fahrerin gezwungen, auf der B16, Höhe Rain, anzuhalten, „sonst“ so einer der Beschuldigten „würde er ihren Mann abstechen“.
Nach dem Aussteigen beschädigte einer der beiden das Fahrzeug noch mit einem Tritt gegen die Beifahrertüre, anschließend machten sie sich zu Fuß aus dem Staub. Gegen die Täter wird wegen mehrerer Delikte ermittelt, verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.(pm)