Symbolbild Bild: pixabay
Ein Unbekannter hat kostenpflichtige Online-Spiele über das Konto einer 45-Jährigen genutzt. Die Donauwörther Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf Betrug.

Eine 45-jährige Frau stellte bei der Durchsicht ihrer Mobilfunkrechnung fest, dass ihr Sonderdienste in Höhe von knapp 400 Euro in Rechnung gestellt wurden, die diese nie in Auftrag gegeben hatte. Es handelte sich dabei unter anderem um kostenpflichtige Dienste im Zusammenhang mit Online-Spielen. Erste Recherchen ergaben, dass mit den Bankdaten der Frau durch eine unbekannte Person ein neues Onlinekonto erstellt wurde. Unter diesem Konto erfolgten dann die Bestellungen der Internet-Dienste.

Beamte der Donauwörther Polizeiinspektion leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen unbekannt wegen Verdachts auf Betrug mittels rechtswidrig erlangter Daten von Zahlungskarten sowie Fälschung beweiserheblicher Daten ein. (pm)