18. Januar 2023, 10:31
Brandschaden

Heißer Topf verursacht Küchenbrand

Das Feuer musste von der örtlichen Feuerwehr gelöscht werden (Symbolbild). Bild: pixabay
Ein Topf mit erhitztem Fett führte gestern Abend in einem Haus in der Bahnhofstraße in Wallerstein zu einem Brandschaden von über 15 000 Euro.

Eine Frau hatte kurz nach 17:30 Uhr vergessen, den heißen Topf von der Herdplatte zu nehmen und verließ kurzfristig das Haus. Als sie zurückkehrte hatte das Fett bereits zu brennen angefangen und das Feuer griff auf die Küchenmöbel und den Dunstabzug über. Die angerückten Feuerwehren aus Wallerstein, Baldingen, Ehringen und Löpsingen brachten den Brand unter Kontrolle. Ein Hauptschaden entstand durch den Brandrauch. Rund 70 Einsatzkräfte waren vor Ort. Menschen wurden zum Glück nicht verletzt.(pm)