28. April 2020, 12:44

Hochwertige Ware bezahlt aber nicht erhalten

Symbolbild Bild: pixabay
Ein junger Mann aus Huisheim ersteigerte über eine Auktionsplattform mehrere Küchengeräte im Wert von 850 Euro. Nachdem er seit mehreren Woche nichts mehr vom Verkäufer gehört hat, erstattete er Anzeige bei der Polizei Donauwörth.

Ein junger Mann ersteigerte über die Auktionsplattform Ebay eine hochwertige Kaffeemaschine der Firma „Rocket Apparamento“ sowie eine passende Kaffeemühle. Den Auktionsbetrag in Form des Höchstgebotes von 850 Euro bezahlte er per Banküberweisung. Da der Huisheimer seit dem 29.03.2020 weder die Ware, noch eine Rückerstattung seines Kaufpreises erhielt, erstattete er am gestrigen Montag online Anzeige bei der PI Donauwörth.

Die dortigen Beamten nahmen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Warenkreditbetrug auf. Die Polizei rät generell zur Vorsicht bei Vorab-Überweisungen im privaten Verkaufsbereich. (pm)