5. Mai 2017, 14:43

Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Symbolbild
Bild: Polizei Bayern
Donauwörth - Eine 18-jährige Fahranfängerin verursachte am Mittwochnachmittag einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und einer leicht verletzten Person. Die junge Frau befuhr kurz nach 17.00 Uhr
Donauwörth - Eine 18-jährige Fahranfängerin verursachte am Mittwochnachmittag einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und einer leicht verletzten Person. Die junge Frau befuhr kurz nach 17.00 Uhr die Ludwig-Auer-Str. in Richtung Dr.-Friedrich-Drechsler Straße und wollte dort nach links abbiegen. Dabei scheint sie eine von links kommende und 19-jährige Pkw-Fahrerin auf der Vorfahrtsstraße übersehen zu haben. Sie rammte das andere Auto seitlich so heftig, dass die Airbags auslösten. Beide Autos blieben mit mutmaßlichem Totalschaden am linken Fahrbahnrand der Vorfahrtsstraße liegen. Die 19-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in die Donau-Ries Klinik gebracht. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 17.500 € geschätzt. (pm)