29. Juni 2021, 13:19
Umweltverschmutzung

Illegale Müllablagerungen in Wald entdeckt

Symbolbild. Bild: pixabay
Gestern wurden von der Polizei Donauwörth mehrere illegale Müllablagerungen in einem Waldstück Nähe Huisheim aufgefunden. Unter anderem wurden dort mehrere Haushaltgeräte wie Waschmaschinen gefunden.

Am 28.06.2021 wurden der Polizeiinspektion Donauwörth mehrere illegale Müllablagerungen in einem Waldstück Nähe Huisheim angezeigt. Die Örtlichkeit befindet sich neben einem Waldweg, circa zehn Meter nach der Abzweigung der Staats- in die Kreisstraße.

Beamte konnten in dem Forst unter anderem eine alte Spülmaschine, eine defekte Waschmaschine, drei Hasenställe, Teile eines Wellblechdachs, mehrere Holztüren, Sperrmüllgegenstände und zahlreichen weiteren Unrat feststellen, welcher dort illegal in der Natur entsorgt wurde.

Polizeilicherseits wurde ein Ermittlungsverfahren aufgenommen und sämtliche Gegenstände auf Spuren untersucht. Die Beamten informierten den örtlichen Bauhof und zudem die Mitarbeiter des zuständigen Forstamtes in Kaisheim.

Wer sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)