31. Oktober 2021, 07:54
Drogenmissbrauch

Jugendliche müssen wegen Drogen ins Krankenhaus

Symbolbild Bild: pixabay
Von einem 32-Jährigen aus Nördlingen haben zwei 16 und 18 Jahre alte Jugendliche eine Bong und Betäubungsmittel bekommen. Durch den Konsum erlitten sie Psychosen und andere Beschwerden. Gegen den Mann wird nun ermittelt.

Gegen 04.00 Uhr des heutigen Sonntag, 31.10.21, teilte das Krankenhaus Nördlingen der PI Nördlingen mit, dass dort zwei aus dem Landkreis Donau-Ries stammende Mädchen im Alter von 16 und 18 Jahren eingeliefert wurden. Diese hatten Vergiftungserscheinungen. Es stellte sich heraus, dass ein 32 Jahre alter Mann aus Nördlingen den Mädchen einen Bong mit Betäubungsmitteln überlassen hatte. Die Mädchen rauchten daraus und erlitten Psychosen und andere Beschwerden.

Bei dem Mann wurde die Wohnung durchsucht. Bei der Durchsuchung, die von der Staatsanwaltschaft angeordnet wurde, konnten noch weitere Betäubungsmittel sowie verbotene Feuerwerkskörper gefunden werden. Der Mann wird nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Sprengstoffgesetz angezeigt. Die beiden Mädchen mussten stationär im Krankenhaus Nördlingen behandelt werden. (pm)