8. Dezember 2018, 11:37

Jugendlicher randaliert in Gaststätte

Symbolbild Bild: Pixabay
Sachbeschädigung und Beleidigungen in Gaststätte gipfelten in einer Auseinandersetzung. 

Nördlingen - Am 07.12.2018, kam ein 16-jähriger Jugendlicher im Laufe des Nachmittags und abends mehrfach in eine Gaststätte in Nördlingen und konsumierte dort Alkohol. Es kam mehrfach zu Streitigkeiten, die dann um 21.45 Uhr darin gipfelten, dass der Jugendliche Gläser von den besetzten Tischen schmiss und Gäste anpöbelte sowie beleidigte.

Er wurde deshalb aus dem Lokal verwiesen, wobei es zu handgreiflichen Auseinandersetzungen mit dem Wirt kam.

Nachdem sich der Jugendliche weder durch die hinzugerufene Polizei, noch anschließend in seinem Jugendheim beruhigen ließ, wurde er zur Ausnüchterung in die Arrestzelle der Polizei verbracht. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,6 Promille. (pm)