Symbolbild Bild: pixabay
Die Polizei ermittelt wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Trunkenheit im Straßenverkehr.

Heute Morgen gegen 04:50 Uhr kam ein 23-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Ortsverbindungsstraße von Wolferstadt her kommend in Fahrtrichtung Waldstetten ca. 500 Meter nach Wolferstadt aufgrund alkoholisch bedingter Ausfallerscheinungen alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und
erfasste hierbei einen Verkehrsleitpfosten.

Am Leitpfosten entstand hierbei ein Sachschaden von ca. 50 Euro. Anschließend entfernte er sich zu Fuß vom Unfallort und begab sich zurück nach
Wolferstadt, um sich dort abholen zu lassen. Verletzt wurde der junge Mann nicht.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch fest; ein freiwilliger Atemalkoholtest zeigte schließlich über 0,8 Promille Atemalkoholkonzentration. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Staatsanwalt wurde der Führerschein sichergestellt.

Gegen den Pkw-Führer wird jetzt strafrechtlich wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie des Verdachtes der Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. (pm)