Symbolbild Bild: Diana Hahn
In Monheim wurde ein Kaugummiautomat aufgebrochen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und besonders schweren Falls des Diebstahls.

Eine eher ungewöhnliche Meldung erreichte die Polizei am Donnerstag. Eine Frau teilte mit, dass am Fahrbahnrand der Raiffeisenstraße ein Kaugummiautomat geöffnet wurde. Beamte der PI Donauwörth stellten vor Ort fest, dass der insbesondere bei Kindern beliebte Automat augenscheinlich mittels eines Ziegelsteins „geknackt“ wurde. Der oder die Tatverdächtigen entnahmen dann drei Süßigkeiten- und Spielzeugkartuschen heraus und öffneten diese Behältnisse in einem angrenzenden Garten gewaltsam.

Der entstandene Schaden liegt bei ca. 500 Euro. Polizeilicherseits wurden Spuren gesichert sowie ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung sowie eines besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)