13. Februar 2022, 10:35
Diebstahl

Kleidersäcke aus Altkleidercontainer gestohlen

Symbolbild Bild: pixabay
In Mertingen erwischte die Polizei drei Männer, die gerade dabei waren Kleidersäcke aus einem Container zu stehlen. Einer der drei saß im Container, als die Polizei eintraf.

Am Samstag teilte gegen 22:00 Uhr ein aufmerksamer Bürger mit, dass sich im Bereich der Altkleidercontainer eines Supermarktes zwei verdächtige Personen aufhalten würden. Die anfahrende Polizeistreife konnte bei Eintreffen zwei Männer dingfest machen, als sie gerade dabei waren, Altkleidersäcke zum Abtransport bereitzustellen.

Während des Gesprächs mit ihnen stellte sich heraus, dass sich im Inneren eines Containers noch eine dritte Person aufhält, welche die Kleidersäcke in die Klappe des Einwurfschachtes legte, so dass sie wieder herausgeholt werden konnten. Insgesamt waren bereits 22 Säcke zum Abtransport bereitgestellt.
Gegen die drei Männer wird wegen eines Besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt. (pm)