11. Dezember 2022, 08:19
Verkehrsunfall

Kleinbus kollidiert mit Zuckerrübentransporter

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Am Samstagabend gegen 17:55 Uhr kam es auf der Kreisstraße DON 25 zwischen Schweinspoint und Gansheim zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzug und einem Kleinbus.

Ein 44-jähriger Fahrer aus dem Donau-Ries-Kreis führ mit einem Sattelzug für Zuckerrüben die Kreisstraße in Richtung Gansheim entlang. Ihm folgte eine 25-jährige Dame aus dem Altmühltal mit ihrem Kleinbus. Als der Fahrer des Sattelzugs nach rechts in einen Feldweg einbiegen wollte, deutete die hinter ihm fahrende Dame den Abbiegevorgang falsch. Sie wollte den Sattelzug rechts überholen, als der Sattelzugfahrer auf der Kreisstraße links ausscherte um in
den Feldweg nach rechts einzufahren. Schließlich kam es zum Zusammenstoß des Kleinbusses mit dem Sattelauflieger.

Glücklicherweise blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 3.700 Euro. (pm)