17. Dezember 2018, 18:14
Unfall

Kleintransporter krachen ineinander

Zwei Lieferwagen sind nach einem Unfall schwer beschädigt. Bild: Matthias Stark
Ein Unfall auf der Südspange sorgt für Stau im Berufsverkehr.

Am Montagabend gegen 17.00 Uhr krachten zwei Kleintransporter ineinander. Der Unfall ereignete sich auf der Südspange auf Höhe des Fitnessstudios in Donauwörth. 

Wie genau es zu dem Unfall kam ist noch unklar und muss jetzt von der Polizei ermittelt werden. Weil einer der Transporter Gasflaschen geladen hatte, hatten die insgesamt 40 Mann der Freiwilligen Feuerwehren Donauwörth und Riedlingen einiges damit zu tun, die Unfallstelle zu sichern und schlimmeres zu verhindern. 

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Mitten im Berufsverkehr kam es aber aufgrund des Unfalls zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Staus im Stadtgebiet. Die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle dauern weiter an. Es ist mit Behinderungen zu rechnen.