16. November 2021, 10:00
Kollision

Kuchen ist Grund für Verkehrsunfall

Bild: pixabay
Bei dem Versuch einen Kuchen auf dem Beifahrersitz zu retten, verursachte ein 18-Jähriger eine Kollision mit einen Gartenzaun und einen Schaden von circa 3500 Euro.

Ein 18-jähriger befuhr gestern die Erninger Straße in Kleinderdlingen in Richtung Nördlingen. Beim Fahren rutschte ein Stück Kuchen vom Beifahrersitz und drohte in den Fußraum zu rutschen. Beim Versuch den Kuchen zu retten, war der junge Mann für einen Augenblick abgelenkt und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er touchierte einen Gartenzaun und kam dort zum Stehen.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 3500 Euro und der Pkw des jungen Mann erlitt Totalschaden. Der junge Mann blieb zum Glück unverletzt, der Kuchen konnte allerdings nicht mehr gerettet werden. (pm)