8. April 2021, 09:26
Zeugenaufruf

Kupferdiebstähle in und um Marxheim

Symbolbild. Bild: pixabay
Bisher unbekannte Täter haben in der letzten Zeit mehrfach Kupfer von Bauwerken abmontiert und entwendet. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang dringend um sachdienliche Hinweise.

In letzter Zeit kam es zu mehreren Diebstählen von Kupfer. Von dem oder den unbekannten Tätern wurden bis jetzt immer Objekte wie Kläranlagen, Kapellen, Hochbehälter, Häuser und anderer Bauwerke angegangen, welche sich außerhalb von Ortschaften befinden, bzw. nicht gut einsehbar sind. Es werden Kupferdächer, Dachrinnen und Fallrohre aus Kupfer abmontiert und entwendet.

Auch im Bereich der PI Neuburg als Nachbardienststelle wurden in letzter Zeit mindestens zehn Fälle von Kupferdiebstählen angezeigt. Zum Abtransport des Diebesgutes dürften der oder die Täter einen Anhänger oder Sprinter benutzen. Zeugen, welche in letzter Zeit verdächtige Fahrzeuge oder Personen in der Nähe von oben genannten Objekten bemerkten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Rain zu melden. Tel.: 09090 / 70070. (pm)