13. Juli 2021, 11:23
Versuchter Diebstahl

Ladendieb an Kasse gestellt

Symbolbild Bild: pixabay
In einem Verbrauchermarkt in Donauwörth wurde am Montag ein 16-Jähriger beim Klauen von Backwaren erwischt. Bei einer späteren Untersuchung durch die Polizei, konnte außerdem Rauschgift festgestellt werden.

Am 12.07.2021 um 16:27 Uhr entnahm ein 16-jähriger Auszubildender in einem Verbrauchermarkt im Neurieder Weg in Donauwörth zwei Stück Backwaren aus der SB-Abteilung. Diese steckte er sich in den Hosenbund und verließ anschließend den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen. Dabei wurde er von einem Ladendetektiv beobachtet und in dessen Büro gebeten.

Im Rahmen einer anschließenden Anzeigenaufnahme durch eine Streife der PI Donauwörth konnten nicht nur die beiden gestohlenen Backwaren sichergestellt werden, sondern in der Hose des Jugendlichen auch noch ein sogenannter Crusher (Mahlwerkzeug für Rauschgift) und Marihuana aufgefunden werden. Auch dieses wurde polizeilich sichergestellt. Der 16-Jährige wurde wegen Verdachts auf Diebstahl sowie einem Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Nach Rücksprache mit einer Erziehungsberechtigten trat er seinen Heimweg ohne Diebesgut und Drogen an. (pm)