6. Juli 2021, 11:19
Alkoholfahrt

Lkw-Fahrer mit 2,5 Promille erwischt

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
In Rain wurde am Montag ein Lkw-Fahrer auffällig, da er mehr als 15 Minuten brauchte, um an die Laderampe zu fahren. Ein Alkoholtest ergab im Anschluss einen Wert von 2,5 Promille.

Am Montag, 05.07.21, gegen 16.00 Uhr, wurde ein 45-jähriger Lkw-Fahrer beobachtet, wie er ca. 15 Minuten lang versuchte, mit seinem Sattelzug an eine Laderampe heranzufahren. Im Weiteren bemerkte man, dass der Fahrer deutlich nach Alkohol roch. Eine angeforderte Polizeistreife führte bei dem Fahrer einen Alkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von gut 2,5 Promille. Es folgte eine Blutentnahme und die Staatsanwaltschaft Augsburg wurde unterrichtet. Die Sicherstellung des Führerscheines und eine Sicherheitsleistung wurden angeordnet. In diesem Zuge wurde letztendlich die Fahrt beendet und die Lkw-Schlüssel eingezogen. (pm)