1. Juli 2022, 12:35
Fahren ohne Fahrerlaubnis

Lkw-Fahrer ohne Führerschein unterwegs

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Gestern kontrollierte die Verkehrspolizei bei Harburg einen Lkw-Fahrer. Dabei stellte sich heraus, dass des 39-Jährige ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war.

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Donauwörth kontrollierten am 30. Juni, um 07:07 Uhr, auf der Bundesstraße 25 bei Harburg den Fahrer eines Lkw-Gespanns, weil er trotz dortigem Verbot im zweistreifigen Bereich einen Sattelzug überholte. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 39-jährige ungarische Staatsangehörige keine notwendige Fahrerlaubnis für das Gespann hatte. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt mit dem Anhänger und veranlassten eine Verwahrung des Hängers an einer geeigneten Örtlichkeit. Es folgten Strafanzeigen gegen den 39-Jährigen wegen Verdachts auf Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie gegen den verantwortlichen Firmenchef wegen Zulassens der Fahrt.  (pm)