12. Januar 2017, 16:09

Lkw-Fahrer übersieht Pkw

Archivbild Bild: DRA
Am Mittwochmorgen gegen 06.00 Uhr kam es in Monheim in der Donauwörther Straße zu einem Verkehrsunfall.
Am Mittwochmorgen gegen 06.00 Uhr kam es in Monheim in der Donauwörther Straße zu einem Verkehrsunfall.
Monheim - Ein 59-jähriger Lkw-Fahrer wollte zur Unfallzeit aus der Wemdinger Straße in die Donauwörther Straße abbiegen. Dabei hatte er nach eigenen Angaben zunächst an der Einmündung angehalten, dann beim Einfahren aber einen von links kommenden Pkw übersehen. Er prallte mit dem Laster gegen die hintere rechte Ecke des Autos einer 29-jährigen Vorfahrtsberechtigten. Dadurch verlor diese die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte nach rechts gegen den Zaun eines Grundstücks. Dort kippte das Auto um und blieb auf der Fahrerseite liegen. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 8.000 € beziffert. (pm)