Bild: privat
Am Montagmorgen 5.58 Uhr war ein 50-Jähriger mit seinem 40-Tonner auf der Staatsstraße 2384 unterwegs. Er kam mit seinem Lkw nach rechts ins Bankett, schleuderte über die gesamte Straße und stürzte eine Böschung hinab.

Zwischen Ronheim und Huisheim, auf Höhe der Zufahrt Richtung Sonderhof kam ein Berufskraftfahrer mit seinem Lkw samt Anhänger aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt nach rechts ins Bankett. Der Berufskraftfahrer steuerte dann zu viel gegen, schleuderte über die gesamte Straße, kam nach links ins Bankett und stürzte schließlich mit dem vorderen Teil des Lkw eine Böschung neben der Fahrbahn hinab.

Die Fahrbahn war über einen Zeitraum von mehr als zwei Stunden komplett gesperrt. Die Bergung musste mittels eines Spezialkrans erfolgen. Da die Bergungsstelle unter einer Hochspannungsleitung verlief, musste aus Sicherheitsgründen über den Netzanbieter die Stromleitung für diesen Bereich kurzzeitig unterbrochen werden. Durch den Unfall entstand ein Schaden von circa 30.000 Euro. Die Feuerwehren der näheren Umgebung waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Der Fahrer selbst blieb ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt. (pm)

Bild: privat