Symbolbild Bild: pixabay
Am Samstag bekommt ein LKW-Fahrer hinter dem Steuer Kreislaufprobleme. Ein schlimmeres Unglück kann gerade so verhindert werden.

Am Samstagmorgen befuhr ein 57-jähriger mit seinem Lkw-Gespann die Bundesstraße 2 von Monheim kommend in Richtung Donauwörth. Kurz nach der Ortschaft Itzing wurde dem Lkw-Fahrer gegen 06:15 Uhr plötzlich schwarz vor Augen und er verlor die Kontrolle über sein Gespann. Der Lkw mit Auflieger kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hinab. Der 57-jährige konnte seinen Lkw letztendlich auf einem neben der Bundesstraße verlaufenden Radweg zum Stillstand bringen.

Am Lkw-Gespann entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. An der Böschung, sowie an einem angrenzenden Feld entstand Flurschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Der Lkw-Fahrer wurde vom Rettungsdienst wegen Kreislaufproblemen zur weiteren ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus Donauwörth eingeliefert. 20 Einsatzkräfte der Monheimer Feuerwehr waren vor Ort im Einsatz. (pm)