11. September 2023, 09:28
Gewaltandrohung

Mann bedroht Ex-Freundin mit Schlagring

Symbolbild Bild: pixabay
Ende vergangener Woche bedrohte ein 28-Jähriger in Rain seine Ex-Freundin mit einem Schlagring und flüchtete anschließend. Jetzt konnte der Mann an seinem Arbeitsplatz gestellt werden.

Bereits am Freitag, 08.09.2023, gegen 15:40 Uhr, bedrohte ein 28 Jahre alter Mann aus dem Bereich Rain seine Ex-Freundin mit einem Schlagring. Danach flüchtete er und konnte nicht mehr aufgefunden werden.

Außerdem gab er an, dass er ein Kampfmesser bei sich habe und die Frau damit nach eigenen Worten bei Antreffen „abstechen“ wolle. Trotz Fahndung konnte der Mann zunächst nicht aufgefunden werden. Am heutigen Morgen, gegen 06:00 Uhr, erhielt die Polizei in Rain dann die Mitteilung, dass der Mann sich an seiner Arbeitsstätte aufhalten solle. Er konnte dort widerstandslos festgenommen werden, er hatte ein Seil bei sich, mit dem er sich angeblich aufhängen wollte. Auch das Messer konnte sichergestellt werden.

Der Mann wurde ins Bezirkskrankenhaus in Donauwörth wegen akuter Selbst- und Fremdgefährdung eingeliefert. Er wird wegen verschiedener Delikte angezeigt. (pm)