2. Juni 2023, 08:25
Diebstahl

Mann stiehlt Socken und flüchtet

Symbolbild Bild: pixabay
In Rain wurde ein Mann am Donnerstag beim Klauen in einem Verbrauchermarkt erwischt. Als er zur Rede gestellt wurde, flüchtete der Täter in Richtung Bahnhof und hinterließ seine Habseligkeiten vor Ort.

Am Donnerstagmorgen beobachtete die Marktleiterin eines Verbrauchermarktes im Schmutterfeld eine männliche Person, wie diese Socken im Wert von 5,99 Euro in seine Jackentasche steckte. An der Kasse wurden von dem Mann lediglich zwei Energy-Drinks bezahlt. Nach dem Durchqueren des Kassenbereichs wurde der Mann von der Marktleiterin angesprochen und ins Büro gebeten. Im Büro wurde der Mann aufgefordert, seine Taschen zu leeren. Dieser Aufforderung kam er nach und holte die oben genannten Socken aus seiner linken Jackentasche. Der Mann wurde weiter aufgefordert, alle seine Taschen zu leeren. Daraufhin schubste er eine weitere im Büro anwesende Angestellte zur Seite, öffnete die Bürotür und klemmte dabei die Marktleiterin zwischen Tür und Wand ein. Anschließend flüchtete der Täter aus dem Verbrauchermarkt in Richtung Bahnhof. Bei der Flucht hinterließ der Täter sein Mütze, eine Einkaufstasche mit Pfandflaschen und sein mit einem grünen Spiralschloss gesichertes blau/silbernes Citybike der Marke Pegasus. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: männlich, circa 60 Jahre alt, 160 Zentimeter groß, kräftige Figur, südländischer Typ ohne Bart. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Rain zu melden Tel.-Nr. 09090 / 70070. (pm)