Symbolbild Bild: pixabay
Eine 30-Jährige wollte am vergangenen Donnerstagabend auf einer Rohbaustelle in Nördlingen über eine Leiter in den 1. Stock steigen. Dabei brach die Mauer unter ihr zusammen. Die Frau zog sich schwere Verletzungen zu. 
Nördlingen - Am Donnerstagabend wollte eine 30-Jährige auf einer Rohbaustelle in einem Nördlinger Stadtteil über eine Leiter vom Erdgeschoss in den 1. Stock steigen. Dabei brach vermutlich wegen einer Windböe eine etwa 3,5 m hohe Ziegelsteinmauer über ihr zusammen. Die Mauer war erst etwa eine Stunde vorher frisch hochgezogen worden. Die Frau zog sich schwere Verletzungen an der linken Körperseite und am Rücken zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins ZK nach Augsburg geflogen. Da die Mauer nicht abgesichert war, wird gegen den verantwortlichen Maurermeister wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. (pm)